Slide Jetzt neue
Startseite2023-10-10T14:02:17+02:00

Persönliche und familiäre Pflege in einzigartiger Lage

Die Träger der Karl-Schaude-Stiftung

Die Karl-Schaude-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts.
Sie wurde im Jahr 1983 gegründet. Unter dem Dach der Karl-Schaude-Stiftung befinden sich:

Haus am
Wunnenstein

Das Haus am Wunnenstein bietet insbesondere Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen und demenziellen Veränderungen ein Zuhause.
Wir betreuen 78 Bewohnerinnen und Bewohner mit unterschiedlich hoher Pflegebedürftigkeit, denen wir jederzeit mit Menschlichkeit, Respekt und Wertschätzung begegnen.

Das Haus
Presse und Aktuelles

Seniorenlandhaus
Abstatt

Im Seniorenlandhaus Abstatt betreuen wir 38 Bewohnerinnen und Bewohner mit unterschiedlich hoher Pflegebedürftigkeit. Professionelle Pflege in einem herausragenden Ambiente, dazu eine kleine, überschaubare Hausgröße und der familiäre Umgang prägen unser Haus – kurz: Wohlfühlpflege für Leib und Seele.

Das Haus
Presse und Aktuelles

Solitäre Kurzzeitpflege

Im Haus am Wunnenstein in Winzerhausen bieten wir nun auch 13 solitäre Kurzzeitpflegeplätze an, um pflegenden Angehörigen eine wohlverdiente Auszeit zu gönnen.

Diese vergeben wir ausschließlich zentral über das Landratsamt Ludwigsburg, Bereich Seniorenarbeit und Pflege.

Fon: 07141-144 69971
Mail: kurzzeitpflege@landkreis-ludwigsburg.de

Landratsamt Ludwigsburg,
Geschäftsteil Seniorenarbeit und Pflege
Hindenburgstraße 40
71638 Ludwigsburg

Weitere Informationen

In den Häusern bieten wir umfassende, qualifizierte und liebevolle Pflege und Betreuung ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner und ihrer Angehörigen. Der Vorstand der Karl-Schaude-Stiftung wurde am 09. Mai 2007 in der jetzigen Besetzung vom Amtsgericht Marbach am Neckar bestellt.

Aktuelles – was bei uns los war

Kleine Einblicke aus vergangenen Ausflügen, Veranstaltungen und mehr …

Eindrücke aus dem Alltag

Karl-Schaude-Stiftung

Neckarwestheimer Straße 24
D-71723 Großbottwar-Winzerhausen
E-Mail: info-haw@ks-stiftung.de

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten aus unseren Häusern direkt per E-Mail.

Für welche unserer Einrichtungen möchten Sie den Newsletter erhalten?:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Karl-Schaude-Stiftung
    Neckarwestheimer Straße 24