Aktiv im Ehrenamt

Verschiedene Ehrenamtliche unterstützen auch im Haus am Wunnenstein und im Seniorenlandhaus Abstatt die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Sie schenken unseren Bewohnerinnen und Bewohner ein Lächeln und noch mehr menschliche Zuwendung.

Wir sind uns sicher, das können Sie auch, denn Sie sind engagiert, möchten aber nicht ganz zeitlich gebunden sein.
Auch hier haben wir Angebote, mit denen wir uns alle untereinander und miteinander helfen können:

Haus am Wunnenstein

Helfen Sie uns, den Tag unserer Bewohner noch abwechslungsreicher und damit angenehmer zu gestalten. Sie unterhalten sich, Sie hören zu und lassen so die Erinnerungen aufleben. Vorkenntnisse brauchen Sie hierfür nicht.

Regen Sie die Phantasie unserer Bewohner mit Erzählungen und an. Lassen Sie uns abtauchen in die verschiedensten Geschichten. Was Sie vorlesen, bleibt Ihre Entscheidung. Unentschlossen? Fragen Sie uns, wir empfehlen Ihnen gerne.

Vielen unserer Bewohner ist der wöchentliche Gottesdienst sehr wichtig. Ihnen auch? Dann begleiten Sie sich am besten gegenseitig und sind so füreinander und miteinander da.

Manche unserer Bewohner gehen noch gerne einkaufen. Kleine Schmankerl auf die man hin und wieder Appetit hat. Gehen Sie mit. So kann man sich unterhalten und Sie geben unseren Bewohnern Sicherheit und Mobilität.

Das tut nun wirklich jedem von uns gut. Gehen Sie mit unseren Bewohnern raus in die Natur. Ob in Winzerhausen oder in Abstatt, die Natur und die Landschaft sind einen Spaziergang wert!