Haus am Wunnenstein

Unser Haus am Wunnenstein befindet sich in Großbottwar-Winzerhausen, wunderschön und einzigartig im Bottwartal gelegen mit Sicht auf den Wunnenstein und seine Weinberge.

In unserem modern eingerichteten neuen Haus betreuen wir 101 Bewohnerinnen und Bewohner mit unterschiedlich hoher Pflegebedürftigkeit. Dabei sind wir speziell ausgerichtet auf ältere Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen oder dementiellen Veränderungen. Seit dem Frühjahr 2023 bieten wir 13 weitere solitäre Kurzzeitpflegeplätze an, sodass die pflegenden Angehörigen eine verdiente Pause einlegen können.

Durch Freundlichkeit und Fürsorge erleben die Menschen bei uns eine familiäre Atmosphäre, in der sie sich sicher und wohl fühlen.

Herzlich Willkommen, wir freuen uns auf Sie.

Ihre Alexandra Seidel
(Heimleiterin)

Wertschätzung erleben

Der Mensch mit seinen Bedürfnissen und Ansprüchen
steht im Mittelpunkt unserer Arbeit

Das Haus am Wunnenstein bietet insbesondere Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen und demenziellen Veränderungen ein Zuhause.
Wir betreuen 101 Bewohnerinnen und Bewohner mit unterschiedlich hoher Pflegebedürftigkeit, denen wir jederzeit mit Menschlichkeit, Respekt und Wertschätzung begegnen. Des Weiteren bieten wir eine solitäre Kurzzeitpflege mit insgesamt 13 Zimmern. Die Buchung haben wir zentral vergeben.

Begleitung, Betreuung, Pflege

Im Haus am Wunnenstein sollen sich die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren individuellen Bedürfnissen und Ansprüchen jederzeit wohlfühlen. Unser Ziel ist es,
gerade auch psychisch veränderten Menschen ein weitgehend selbst bestimmtes
Leben zu ermöglichen. Die pflegerischen und therapeutischen Maßnahmen werden
ganz auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Bewohners abgestimmt, um
seine vorhandenen Ressourcen zu fördern. Große persönliche Freiräume sollen Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein anregen, geregelte Tagesaktivitäten und kompetente Betreuung sorgen für ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.

Vorstand und Geschäftsführung

Hartmut Braun