Mitteilungsblatt Abstatt, Nr. 35, Freitag, 03. September 2021

Zaid und Karim, die beiden Söhne unserer Betreuungskraft, Herrn Ghassan Ghazi, sind gemeinsam mit ihrer Mutter im Rahmen des Familiennachzuges erst Ende 2019 aus Syrien nach Deutschland gekommen. Hoch motiviert nehmen sie ihre neuen Lebenschancen in Deutschland wahr und gehören mittlerweile zu den besten Schülern der Steinbeiß-Schule in Ilsfeld.

Im Rahmen eines Sozialpraktikums hatten sie am Arbeitsplatz ihres Vaters auch sehr viel Freude an der Betreuung pflegebedürftiger Senioren.

So beschlossen Vater und Söhne zusammen, dass sie an einem der wenigen sonnigen Samstage, die dieses Jahr bot, einen kleinen Ausflug mit unseren Bewohnern in den schönen Abstatter Bürgerpark unternehmen möchten.

Gesagt – getan; Zaid und Karim organisierten noch zwei Klassenkameraden und schon ging es los.

Unsere Bewohnerinnen und die Jugendlichen konnten so gemeinsam das herrliche Wetter genießen und hatten schöne Gespräche  und viel Spaß miteinander.