Besuch des 16. Heimspiels von Schlagerstar Andrea Berg

Mitteilungsblatt Abstatt, Nr. 30 vom Freitag, 28. Juli 2023

Dem Vorstandsvorsitzenden unserer Karl-Schaude-Stiftung Hartmut Braun gelang es, vergünstigte Karten für das große Andrea-Berg-Konzert in Aspach zu organisieren. Und so erlebten einige BewohnerInnen des Haus am Wunnenstein, Winzerhausen, und des Seniorenlandhaus Abstatt einen unvergesslichen Abend beim  Besuch des 16. sogenannten Heimspiels der Schlagerkönigin. Ein ganz herzlicher Dank gilt den Veranstaltern, die diesen Besuch durch ihr vergünstigtes Angebot ermöglicht haben.

Obwohl der Weg vom Parkplatz bis zu den Sitzplätzen im Stadion lang und beschwerlich war, ließen sich die BewohnerInnen nicht entmutigen. Begleitet von Mitarbeitern beider Einrichtungen wurde jede Hürde genommen und alle Anstrengungen waren vergessen, als die Plätze im Stadion erreicht waren.

Die rund 15.000 feiernden Fans und die einmalige Atmosphäre haben alle Erwartungen übertroffen. Auf einem Pritschenwagen fuhr die Sängerin zu dem Hit „Eye of the tiger“ durch die begeisterte Menschenmenge und begrüßte die Konzertbesucher.

Als sie die Bühne betrat, wurde das Hauptkonzert mit dem Song „Viel zu schön, um wahr zu sein“ und aufsteigenden roten Luftballons eröffnet. Die BewohnerInnen begannen zu singen, zu klatschen und zu schunkeln. Jeder Einzelne spürte die Energie und die mitreißende Atmosphäre des Konzertes.

Zum Artikel Mitteilungsblatt Abstatt
Zum Artikel Mitteilungsblatt Großbottwar

Im Seniorenlandhaus in Abstatt sorgen wir uns mit 38 Pflegeplätzen um unsere älteren, pflegebedürftigen Senioren. Im Haus am Wunnenstein hingegen bieten wir 101 vollstationäre Pflegeplätze sowie 13 solitäre Kurzzeitpflegeplätze und betreuen hauptsächlich chronisch psychisch auffällige Bewohner. Im März 2023 eröffneten wir am Pflegeheim Haus am Wunnenstein einen dritten Flügel und setzen so weiter auf Wachstum und Entwicklung.