Vorhang auf und Manege frei… mit Zirkus Bravissimo

Mitteilungsblatt Großbottwar, 29.06.2023:Eine besondere alljährliche Attraktion im Haus am Wunnenstein ist der Besuch des Zirkus Bravissimo. Die großartige Veranstaltung fand im Gartensaal statt, wo eine festliche Zirkusmanege aufgebaut wurde.

Wir alle waren schon sehr gespannt auf das diesjährige Programm, denn die Familie Frank lässt sich jedes Jahr etwas Neues einfallen.

In diesem Jahr ließen die Zirkusdamen ihre Männer zuhause und brachten dafür ihre Kinder mit. Es ist schon erstaunlich wie die Kinder zu echten Zirkusprofis herangereift sind.

Die zehnjährige Tochter übernahm in perfekter Weis die Rolle des Clowns und brachte das Publikum mit ihren überaus amüsanten Äußerungen und Gesten gleich zu Beginn immer wieder zum Lachen.

Mit ihrem Cousin und ihrer Mutter führte sie danach eine lustige und akrobatische Gymnastiknummer auf, wobei alle drei im Dress des Turnvater Jahn verkleidet waren.

Anschließend betrat ein als Löwe kostümierter Hund die Bühne und wurde von seiner Dompteurin zu artistischen Sprüngen angehalten. Als es ihm schließlich zu warm wurde, streifte er sich seine Löwenmähne ab und verschwand hinter dem Zirkusvorhang.

Weiter ging es mit Hula-Hoop-Artistik sowie einem gewagten Seiltanz. Die Artistin bewegte sich elegant und scheinbar mühelos über das straff gespannte Seil und erntete dafür begeisterten Applaus. Diese Darbietung war besonders beeindruckend, da sie ein hohes Maß an Gleichgewichtssinn und Konzentration erforderte. Unter dem großen Jubel des Publikums ging auch diesmal ein wunderschöner Nachmittag zu Ende.

Im Seniorenlandhaus in Abstatt sorgen wir uns mit 38 Pflegeplätzen um unsere älteren, pflegebedürftigen Senioren. Im Haus am Wunnenstein hingegen bieten wir 78 Pflegeplätze und betreuen hauptsächlich chronisch psychisch auffällige Bewohner. Im März eröffneten wir am Pflegeheim Haus am Wunnenstein einen dritten Flügel mit 26 vollstationären Zimmern und 13 solitären Kurzzeitpflegeplätzen und setzen so weiter auf Wachstum und Entwicklung.