Mitteilungsblatt Großbottwar, 22. April 2021 – Großbottwar-Winzerhausen

Ostern im Haus am Wunnenstein

Zu Beginn der Osterwoche stand das gemeinsame jahreszeitliche Dekorieren unserer Räumlichkeiten auf dem Programm und so wurden zahlreiche Ostereier bemalt und verziert. Osterzweige und Blumen wurden liebevoll drapiert, der ein oder andere Osterhase  in Szene gesetzt und so erfreuten wir uns an der herrlichen Osterdeko. Was wäre schon Ostern ohne eine farbenprächtige Dekoration?

Auf jedem Wohnbereich wurden fleißig Osterhasen gebacken. Der Duft strömte durchs ganze Haus. Die Osterhasen schmeckten nicht nur lecker, sie waren auch hübsch anzuschauen… zumindest für einen kurzen Augenblick, bis alles verzehrt war.

Gründonnerstag hielt die katholische Gemeindereferentin Liz Porcaro für unserer Bewohner einen Andacht.

Eine ganz besondere Freude kam bei unseren Bewohnern am Karfreitag auf. Der Posaunenchor Großbottwar, unter der Leitung von Herrn Schwuch, gab eine wunderbare Vorstellung seiner Kunst vor dem Eingangsbereich.

Am Ostersonntag wurden alle Heimbewohner zum Frühstück vom „Osterhasen“ überrascht. Jeder hatte auf seinem Frühstücksteller einen süßen Ostergruß.

Und das traditionelle Ostercafé durfte natürlich am Ostermontag auch nicht fehlen. Auf jeder Etage gab es ein kleines buntes Programm. Besonders das Osterbingo sorgte für jede Menge Freude und Spaß. Alle schauten ganz gebannt auf ihre Bingoblätter und die Gewinner erhielten eine kleine Gaumenfreude. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir das gemütliche Beisammensein und die Osterfeiertage ausklingen

Anja Buchs, Heimleitung