Mitteilungsblatt Abstatt, Nr. 16, Freitag 23. April 2021

 

Völlig unerwartet erhielten wir den Anruf von Janina Bianca Stehle, die uns mitteilte, sie sei Mutter von zwei Kindern und habe sich mit weiteren jungen Müttern zusammengetan, um etwas für pflegebedürftige Menschen in Heimen zu tun. In den Medien erfahre man immer, wie sehr die Pandemie vor allem die Gruppe der Senioren in den Pflegeeinrichtungen treffen, die wegen der Infektionsgefahr weniger Besuch von ihren Angehörigen erhalten dürften und deren Verbindung zur „Außenwelt“ auch sonst stark reduziert sei.

Um diesen Menschen zu zeigen, dass man draußen an sie denkt, taten sich die Mütter zusammen und bastelten mit ihren Kindern liebevolle bunte Pappherzen, deren Vorderseite ein kleines Schokostückchen zierte und deren Rückseite mit einem Mutmach-Spruch hinter einem kleinen Papiertürchen aufwartete. Insgesamt bastelte die Gruppe über 400 solcher Herzen und verteilte sie an alle Heime in der Region. Auch für jeden unserer 38 Bewohner im Seniorenlandhaus gab es ein solches Herz und die Freude war bei allen wirklich riesengroß. Einige hatten Tränen der Rührung in ihren Augen als sie dieses eigentlich ja kleine, aber eben so sehr von Herzen kommende Geschenk überreicht bekamen. Ganz herzlichen Dank an die SpenderInnen.

 

Seniorenlandhaus Abstatt
Bernd Schulz-Ellgaß, Heimleiter

 


Zum Artikel