Mitteilungsblatt Stadt Großbottwar, 22. September 2022 – Großbottwar-Winzerhausen

Meeresbilder – Kreative unter uns aufgepasst!

Großbottwar-Winzerhausen – Carmen aus unserem tollen Betreuungsteam wollten den Bewohnerinnen und Bewohnern aus ihrem Griechenlandurlaub ein kleines Andenken mitbringen.

Bei den traumhaften Stränden musste sie nicht lange überlegen. Sie sammelte zahlreiche Muscheln, Treibholz und sogar Sand packte sie ein und wollte ein Stück Urlaub mit nach Hause bringen.

Wieder im Haus am Wunnenstein angekommen entwickelte Carmen gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern die Idee, aus den gesammelten Naturmaterialien Meeresbilder und sogar Windlichter zu gestalten.

Dabei kam die Kreativgruppe anregend ins Gespräch und jeder berichtete über frühere Urlaube und das Meer. Die Gruppe hatte dabei sichtlich Spaß, und auch die Ergebnisse sind ganz zauberhaft geworden. Fernweh war dabei garantiert.

Zum krönenden Abschluss wurde kurzerhand am Nachmittag noch eine kleine Ausstellung im Wohnbereich 2 organisiert, dort kann man die Kunstwerke jetzt bewundern.

Anja Buchs