Einladung zum Göggelesfest

Mitteilungsblatt Abstatt 16.09.2022:Nach den letzten beiden Corona-Jahren, in denen größere Versammlungen nicht erlaubt waren, fand nun wieder das traditionelle Göggelesfest des Kleintierzüchtervereins Abstatt statt. Am Sonntag, den 11. September, es sah vormittags noch nach Regen aus, aber dann wer Petrus doch milde gestimmt und zum Nachmittag zeigte sich blauer Himmel und Sonnenschein.

Also ging es frohgemut los: einige unserer BewohnerInnen wurden mit dem Auto zum Fest gefahren, andere genossen das schöne Wetter indem sie von Eugen und Vadim – unseren ukrainischen Ehrenamtlichen – mit dem Rollstuhl gefahren wurden.

Den Kaffeetisch hatten die Vereinsmitglieder reichlich mit Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen gedeckt: vom Marmorkranz über Fruchtstückchen bis zur Torte im Becher war alles dabei. Viele unserer Bewohnerinnen aßen mehr als ein Stück und wunderten sich, dass sie so viel essen konnten. In einer schönen Runde schmeckt es hat einfach.

Das Highlight aber war ein Zwergseidenhuhn, das jeder der wollte, streicheln durfte. Es war ein sehr ruhiges und zutrauliches Tier, das die Streicheleinheiten sichtlich genoss und dessen Federn sich eher wie das Fell einer gut gepflegten Katze anfühlten.

Wir erlebten einen wirklich wundervollen Nachmittag und möchten uns auf diesem Wege  nochmals ganz herzlich beim Kleintierzüchterverein Abstatt, unseren Betreuungskräften und Eugen und Vadim bedanken.

Im Seniorenlandhaus in Abstatt sorgen wir uns mit 38 Pflegeplätzen um unsere älteren, pflegebedürftigen Senioren. Im Haus am Wunnenstein hingegen bieten wir 78 Pflegeplätze und betreuen hauptsächlich chronisch psychisch auffällige Bewohner. Aktuell bauen wir am Pflegeheim vom Haus am Wunnenstein einen dritten Flügel mit 26 vollstationären Zimmern und 13 solitären Kurzzeitpflegeplätzen an und setzen so weiter auf Wachstum und Entwicklung.