Mitteilungsblatt Stadt Großbottwar, 29. September 2022 – Großbottwar-Winzerhausen

Seifenherstellung

Großbottwar-Winzerhausen – Unsere Kreativgruppe geht mit dem Zahn der Zeit und folgt dem angesagten Trend der Seifenherstellung. Seife selbst herstellen…? Das geht ganz einfach.

Die Seifen können individuell, in Farbe, Form und Geruch gestaltet werden. Obwohl es sich zu Beginn kompliziert anhört, besondere Vorkenntnisse und Fingerfertigkeiten werden nicht benötigt.

Alle Materialien wurden kurzerhand online bestellt und schon beim Auspacken waren alle begeistert. Viele kleine Tüten mit verschiedene Blüten, ein kleiner Karton mit tollen Düften und dann noch die bunten Farben. Es war ein Erlebnis für die Sinne. Die eigenen Seifenkreationen sind nicht nur schnell hergestellt, sondern auch ein hübsches und praktisches Geschenk. Darüber hinaus sind selbst gemachte Seifen frei von industriellen Zusatzstoffen.

Gemäß dem Motto ‚Nutze was Dir die Natur bietet‘ kannte die Kreativität bei der Herstellung keine Grenzen. Es wurden getrocknete Rosenblätter, kleine Wildblumen und sogar Lavendel verwendet. Je nach Vorlieben noch ein paar Tropfen ätherische Öle und Lebensmittelfarben hinzu und fertig ist das Schmuckstück. So ist jedes Seifenstück ein kleines Unikat, das sieht, riecht und fühlt man mit jeder Seife.