Mitteilungsblatt Stadt Großbottwar, 6. Oktober 2022 – Großbottwar-Winzerhausen

Winzerhäuser Begegnungskaffee

Großbottwar-Winzerhausen – Was für ein Auftakt nach langer Pause! Nachdem der gemeinsame Gemeindenachmittag von Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses am Wunnenstein und Mitgliedern unserer Gemeinde aus Winzerhausen coronabedingt zweieinhalb Jahre pausieren musste, ist am 22. September ein schöner Neustart gelungen.

Nach einer Andacht von Pfarrer Nachtigal nahm der aus Moskau stammende Musiker Vladimir Vinogradov die rund 40 Konzertbesucher auf eine musikalische Weltreise. Unter dem Motto ‚Musik für den Frieden‘ standen dabei volkstümliche russische und ukrainische Musikstücke im Vordergrund: Musik als Brückenbauer zwischen den Völkern. Deutsche Volksweisen wie ‚Hoch auf dem gelben Wagen‘ luden zum Mitsingen ein. Dabei konnten die Zuhörer die hohe Kunstfertigkeit des begabten Profi-Musikers auf seiner dreisaitigen Domra bewundern. Beim Applaus stimmte auch Herrn Vinogradovs Hund mit seinem Bellen ein.

Pfarrer Hirschmüller versorgte das Publikum mit selbstgegrilltem Fleisch und Bratwürsten und einige Frauen aus der Gemeinde steuerten verschiedene Salate bei.

Da die Aktion nach Wiederholung ruft, bieten das Haus am Wunnenstein und unsere Kirchengemeinde das Winzerhäuser Begegnungskaffee nun einmal monatlich an.

Am 6. Oktober, laden wir Sie ganz herzlich zum 2. Winzerhäuser Begegnungskaffee ein. Pfarrer Nachtigal wird über ‚Paul Gerhard, sein Leben, seine Zeit – eine Ermutigung für uns heute‘ berichten.

Beginn: 14 Uhr / Ort: Gemeindehaus in Winzerhausen

Im Anschluss können Sie den interessanten Vortrag mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.

Mit dieser Kombination aus Gesprächen, gemeinsamen Essen und Trinken, Spielen, Musizieren, Vorträgen und biblischen Impulsen hoffen wir auf weitere interessierte Winzerhäuser aus dem Ort wie aus dem Haus am Wunnenstein, aber natürlich auch interessierte Gemeindemitglieder aus allen Ortsteilen.

Text: Pfarrer Friedhelm Nachtigal

Anja Buchs