Eine große Überraschung in der Weihnachtszeit

Weihnachten – das Fest der Freude oder das Fest der Liebe wird es auch gerne genannt. Und dann passiert es auch, dass Menschen einfach mal an andere Menschen denken und ihnen eine große Freude und Überraschung machen. So passiert bei uns in Abstatt…

Wie schon in den letzten Jahren beschenkte uns der Angehörige einer ehemaligen Bewohnerin, wir Weihnachtssternen in einem leuchtenden Rot. Es ist schon nahezu zu einer Tradition geworden, dass er dies jedes Jahr für uns tut. Angefangen hat er damit schon zu Lebzeiten seiner Mutti und führt das zur großen Freude nun jährlich fort. Es sind immer so viele Pflanzen, dass unser gesamtes Foyer in das tolle, wunderschöne und tiefrote Blumenmeer getaucht war.

Es ist ein tolles Gefühl zu merken, dass viele Menschen im Ort an uns denken, uns einfach mit vielen verschiedenen Dingen eine Freude machen und so unsere Motivation hochhalten – vielen Dank!

Im Seniorenlandhaus in Abstatt sorgen wir uns mit 38 Pflegeplätzen um unsere älteren, pflegebedürftigen Senioren. Im Haus am Wunnenstein hingegen bieten wir 78 Pflegeplätze und betreuen hauptsächlich chronisch psychisch auffällige Bewohner. Aktuell bauen wir am Pflegeheim vom Haus am Wunnenstein einen dritten Flügel mit 26 vollstationären Zimmern und 13 solitären Kurzzeitpflegeplätzen an und setzen so weiter auf Wachstum und Entwicklung.