meine.stimme.de 20.03.2020

Sandra Albrecht_klFür viele Angehörige pflegebedürftiger Heimbewohner ist es ein e sehr bedrückende Situation, dass Pflegeheime aufgrund des Coronavirus keine Besucher mehr ins Haus lassen dürfen. Gerade für diejenigen, die bisher täglich zu Besuch kamen, ändern sich ihr ganzer Tagesablauf und ihre Lebensgewohnheiten. Doch wo wahre Liebe im Spiel ist, finden Menschen neue Wege , um in Kontakt zu bleiben. So erhielt ein Bewohner unseres Seniorenlandhauses Fridericke von seiner fürsorglichen Ehefrau einen ganz liebevollen Kartengruß, in dem sie ihm schreibt, er möge sich doch mit ihr gemeinsam an die alten Zeiten vor 53 Jahren erinnern, als er bei der Bundeswehr war und sie sich auch nur schriftlich ihre Gedanken mitteilen konnten. Das braucht mich auf die Idee, die Betreuungskräfte könnten doch mit jedem einzelnen Bewohner einen Brief oder eine Karte an die Angehörigen schreiben, um in diesen kontaktarmen Zeiten die alte, schöne Sitte des Briefeschreibens wieder aufleben zu lassen.

Sandra Albrecht
Abstatt, Pflegedienstleitung

Diesen Text hat das Seniorenlandhaus Fridericke auf dem Bürgerportal Meine.Stimme eingestellt: www.meine.stimme.de/103151