Die Gnade einer 70 Jahre haltenden Ehe

Am Dienstag, den 03.05.2022 konnte das Ehepaar M., beide Bewohner unseres Seniorenlandhauses, ein Jubiläum begehen, das nur ganz wenigen Menschen beschieden ist und das zu Recht die Bezeichnung „Gnadenhochzeit“ verdient. Auf den Tag genau vor 70 Jahren am 03.05.1952 gaben sich die beiden das Jawort und blieben diesem Versprechen bis heute treu.

Die Kinder des Jubelpaares arrangierten dazu eine würdige und wunderschöne Feier, zu der denn auch alle gerne kamen: Der Abstatter Bürgermeister Herr Klaus Zenth, der Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde, Herr Thomas Stuhrmann, und der Geschäftsführer unserer Karl-Schaude-Stiftung, Herr Thomas Wieland, gratulierten herzlichen und überreichten Blumen und Geschenke.

Eine vierköpfige Bläsergruppe der Methodistischen Kirche kam ebenfalls zur Überraschung des Ehepaares hinzu und trug bekannte Kirchen- und Volkslieder vor.

Das herrliche Wetter, das es ermöglichte, die Feier draußen auf unserer gemütlichen Terrasse abzuhalten, war ein weiteres Geschenk, das diesen denkwürdigen Nachmittag noch einmal krönte.

Bernd Schulz-Ellgaß
Heimleitung

Im Seniorenlandhaus in Abstatt sorgen wir uns mit 38 Pflegeplätzen um unsere älteren, pflegebedürftigen Senioren. Im Haus am Wunnenstein hingegen bieten wir 78 Pflegeplätze und betreuen hauptsächlich chronisch psychisch auffällige Bewohner. Aktuell bauen wir am Pflegeheim vom Haus am Wunnenstein einen dritten Flügel mit 26 vollstationären Zimmern und 13 solitären Kurzzeitpflegeplätzen an und setzen so weiter auf Wachstum und Entwicklung.