Betreuung rund um die Uhr

Unser gut ausgebildetes und freundliches Pflegeteam kümmert sich rund um die Uhr um unsere Bewohner.

Service- und Freizeitangebot

Struktur, aber auch Abwechslung im Tagesablauf bieten wir mit unseren Service- und Freizeitangeboten. So können die Bewohnerinnen und Bewohner ihren Alltag bewusst erleben. Regelmäßig kommen beispielsweise ein Friseur und eine Fußpflegerin ins Haus.

Einkaufsfahrten nach Großbottwar und Umgebung, tägliche Zeitungsschau, Spielerunde, Gymnastik, Singen, Schwimmbadbesuche sind einige Angebote aus unserer sozialen Betreuung. Regelmäßig besuchen uns der örtliche Kindergarten, der Posaunenchor und der Kirchenchor. Den Seniorennachmittag in Winzerhausen veranstaltet das Haus am Wunnenstein gemeinsam mit der Evang. Kirchengemeinde.

Feste und Feiern

Zu vielen Gelegenheiten und Anlässen wird gefeiert im Haus am Wunnenstein. Im Jahresverlauf stehen unter anderem die Faschingsfeier und das Frühlingsfest auf dem Programm. Im Sommer bei schönem Wetter wird so oft wie möglich gegrillt, im Herbst gibt es traditionell Zwiebel- und Kartoffelkuchen. Regelmäßig sorgen auch Konzerte, Diavorträge und andere Kulturveranstaltungen für besondere Erlebnisse, die von unseren Bewohnern, aber auch von Gästen gerne besucht werden.

Gerne nehmen wir bei der Planung der Feste und Feiern Wünsche und Anregungen unserer Bewohner und ihrer Angehörigen auf. So tragen sie dazu bei, das Leben im Haus abwechslungsreich zu gestalten.

Den Tagesablauf spannend gestalten

Mit unseren Pflegeteams arbeiten speziell geschulte Altenpfleger, Ergotherapeuten, Pflegeassistenten und Betreuungskräfte (nach § 87b SGB XI) Hand in Hand. Klare Strukturen sind für uns und unsere Bewohner ein wichtiger Rahmen. Dabei hilft uns ein speziell erarbeitetes Betreuungskonzept, unseren Auftrag zu erfüllen und bietet den Bewohnern gleichzeitig eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung.

Wochen- Monats- und Jahresplanungen binden die Tagesgestaltung mit ein.
Die Einbindung unseres Hauses in die Gemeinde, die Kirchengemeinde und das Vereinsleben ist uns besonders wichtig.

Wir arbeiten in offener, kritischer und engagierter Atmosphäre. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung, intern und extern, sichern die Qualität unserer Arbeit ebenso wie regelmäßige Teambesprechungen und Fallbesprechungen.

Haus am Wunnenstein