Carmen Bühler und Camino stellen sich vor…

Mein Name ist Carmen Bühler, ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, habe einen 30-jährigen Sohn und bin seit Dezember 2021 überglückliche Oma eines Enkelsohnes.

Ich freue mich riesig, dass ich nach meiner Weiterbildung zur Alltagsbegleiterin im Haus am Wunnenstein eine Anstellung als Betreuungskraft angeboten bekommen habe. Am 1. März durfte ich nun hier meine Arbeit beginnen. Meine Kollegen und vor allem die Bewohner haben mir es sehr leicht gemacht mich hier einzufinden und anzukommen.

Einige von Ihnen haben es sicherlich schon bemerkt, ich werde zur Arbeit von einem Hund begleitet. Es ist ein Golden Retriever, er heißt Camino und ist 3 Jahre alt. Als kleines 8 Wochen altes Baby zog er bei uns ein und wir waren auf der Stelle in ihn verliebt.

Natürlich wollte ich ihn keine 8 Stunden alleine zu Hause lassen und war erleichtert, dass ich Camino mit zur Arbeit nehmen zu darf. Camino liebt alle Menschen und Tiere. Er ist immer gut gelaunt und freut sich über jegliche Art von Aufmerksamkeiten und Zuwendungen. Nun ist er unser „Heimhund“ und darf mit zur Arbeit. Er freut sich sehr, wenn wir zusammen zur Arbeit gehen. Wenn wir gemeinsam die Bewohner besuchen zaubert er ihnen stets ein Lächeln ins Gesicht und verbreitet gute Laune.

„Ich führe gerne kleine Kunststücke vor und bringe die Bewohner:Innen zum Lachen und so genießen wir zusammen die Zeit und beide Seiten können Spaziergänge kaum erwarten. Ich freue mich natürlich darüber, dass alle so begeistert von mir sind und sie gerne mit mir spazieren gehen.“

Camino strengt sich dann auch immer richtig an, ist ganz artig und zieht nicht an der Leine. Ist er mal nicht mit im Haus am Wunnenstein ist, fragen die Bewohner oft nach ihm. Der junge Hund hat sehr viel Energie, aber bei schwächeren Bewohnern ist er immer sehr sanft und vorsichtig.

Uns beiden macht es großen Spaß hier zu arbeiten und ich bin selbst ganz begeistert, wieviel Freude ich mit meinem Hund zu den Bewohnern bringen kann. In unserer Freizeit sind wir gerne in der Natur und laufen viel. Camino liebt Wasser und Dreck und darf sich dann auch mal richtig schmutzig machen.

Carmen Bühler mit Camino