Mitteilungsblatt Stadt Großbottwar, 15. Dezember 2022 – Großbottwar-Winzerhausen

Ehrung von langjährigen Mitarbeitern im Haus am Wunnenstein

Großbottwar-WinzerhausenIm Rahmen einer kleinen, coronagerechten Feierlichkeit im Gartensaal der Einrichtung konnte Geschäftsführer und Heimleiter, Thomas Wieland und Pflegedienstleiterin Dunja Albrecht-Grau fünf Jubilare begrüßen, die 10- oder 15- Jahre im Haus am Wunnenstein arbeiten.

Nach der Begrüßung betonte Thomas Wieland, wie wichtig Erfahrung und Konstanz in Pflegeeinrichtungen sind. In Einrichtungen für psychisch Kranke wie im Haus am Wunnenstein leben Menschen oft sehr viele Jahre. So baut sich zwischen Pflegekräften und Bewohnern, natürlich auch den Angehörigen und Betreuern, ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis auf. Dies wird insbesondere durch die langjährigen Mitarbeiter:Innen besonders gepflegt und gefördert, was letztlich fast schon einem familiären Verhältnis zwischen den dort Lebenden und Arbeitenden bedeutet. Deshalb ist es besonders schön und wichtig, wenn jährlich regelmäßig Dienstjubiläen zu feiern sind. Im Haus am Wunnenstein sind es 2022 insgesamt sechs Mitarbeiter:Innen.

Philip Pätzold kam vor 10 Jahren als Auszubildender für den Beruf des Altenpflegehelfers zu uns ins Haus, absolvierte diese zuverlässig und ist seither in dieser Funktion beschäftigt.

Cosimo Bove arbeitet seit 10 Jahren verlässlich als unser Haustechniker, Brandschutzbeauftragter und Sicherheitsbeauftragter. Er ist in seinen Funktionen immer ansprechbar für alle damit verbundenen Probleme. Leider konnte er an dem Termin nicht teilnehmen.

Nenad Gasic arbeitet seit 15 Jahren als Pflegehelfer. Seine in Serbien absolvierte Ausbildung wurde bedauerlicher Weise in Deutschland nicht anerkannt. Trotzdem blieb er uns als zuverlässiger Mitarbeiter erhalten.

15 Jahre arbeitet Raina Radzey im Haus am Wunnenstein. Sie hat in dieser Zeit die Tätigkeit als examinierte Altenpflegerin und die der Betreuungskraft ausgeübt und kann durch ihre umfangreichen Kenntnisse in beiden Themenfeldern besonders zum Wohl der Bewohner beitragen.

Marco Eck kam vor 15 Jahren für die Altenpflegeausbildung zur Stiftung, die er sehr erfolgreich abgeschlossen hat. Danach sammelte er Berufserfahrung um sich dann als Gerontopsychischen Fachkraft weiterzubilden. Mit Weiterbildungen zur Wohnbereichsleitung und als Mentor rundet er seine umfangreichen Kenntnisse ab.

Alev Yayla durchlebte im Haus am Wunnenstein sehr erfolgreich fast alle möglichen Stationen einer Pflegelaufbahn. Auch sie arbeitet seit 15 Jahren im Haus am Wunnenstein. Sie begann mit einem Praktikum, schloss ein FSJ an um danach eine Ausbildung zur Altenpflegerin zu absolvieren. Anschließend widmete sie sich diversen Weiterbildungen wie Wohnbereichs- und Pflegedienstleitung und der Mentorenausbildung. Entsprechend ihren Weiterbildungen kann sie heute im Haus beschäftigt werden, was sie mit viel Können und Engagement unter Beweis stellt.

Die Ausführungen des Geschäftsführers ergänzte Dunja Albrecht-Grau mit Erfahrungen aus sehr persönlichen Begegnungen zwischen den Jubilaren und ihr. Geschäftsführer und Pflegedienstleiterin bedankten sich abschließend ganz herzlich für die gute Arbeit, das Vertrauen und die Verlässlichkeit aller Jubilare.