Bezaubernder Besuch im Haus am Wunnenstein

Mitteilungsblatt Großbottwar, 19. Oktober 2023

Anfang Oktober erlebten die Bewohner vom Haus am Wunnenstein eine herzerwärmende Begegnung!

Die Vorschulkinder aus dem örtlichen Kindergarten kamen zu Besuch. Unter der einfühlsamen Leitung der Erzieherinnen und der Leitung der sozialen Betreuung vom Haus am Wunnenstein wurde ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, um sowohl den Kindern als auch den Bewohnern eine unvergessliche und unterhaltsame Zeit zu bereiten. Die Vorfreude war groß, als die Kinder mit ihren strahlenden Gesichtern im Haus am Wunnenstein ankamen.

Die ersten Begegnungen zwischen den jungen Gästen und den Bewohnern waren von Neugier und Aufregung geprägt. Die vorbereiteten Bewegungsspiele erwiesen sich als guter Auftakt, um Bewohner und Kinder spielerisch miteinander bekannt zu machen. Gemeinsam lachen, Ballspielen und tanzen, die Zeit schien still zu stehen. Die Freude in allen Gesichtern war nicht zu übersehen und die unbekümmerte Energie der Kinder strahlte auch auf unsere Bewohner aus.

Dieses Treffen im Haus am Wunnenstein war für alle Beteiligten ein sehr erfrischendes und amüsantes Erlebnis. Dafür möchten wir uns bei den Kindern und Erzieherinnen recht herzlich bedanken und freuen uns auf das nächste Mal.

Im Seniorenlandhaus in Abstatt sorgen wir uns mit 38 Pflegeplätzen um unsere älteren, pflegebedürftigen Senioren. Im Haus am Wunnenstein hingegen bieten wir 78 Pflegeplätze und betreuen hauptsächlich chronisch psychisch auffällige Bewohner. Im März eröffneten wir am Pflegeheim Haus am Wunnenstein einen dritten Flügel mit 26 vollstationären Zimmern und 13 solitären Kurzzeitpflegeplätzen und setzen so weiter auf Wachstum und Entwicklung.