Ein spannender Diavortag über Kappadokien im Haus am Wunnenstein

Mitteilungsblatt Großbottwar, 2. November 2023

Mitteilungsblatt der Stadt Großbottwar, Donnerstag, 16. November 2023: Ende Oktober freuten wir uns außerordentlich, Herrn Siegfried Hain zu einem spannenden Diavortag über Kappadokien im Haus am Wunnenstein begrüßen zu dürfen. Unsere Bewohner versammelten sich gespannt im Gartensaal, um einen faszinierenden Einblick in diese einzigartige Region der Türkei zu erhalten.

Siegfried Hai, ein erfahrener Reisender und Hobbyfotograf, begann seinen Vortrag mit einer kurzen Einführung in die Geografie und Geschichte von Kappadokien. Er erklärte, dass diese Region für ihre spektakulären Felsformationen, unterirdische Städte und historischen Stätten bekannt ist. Bereits zu Beginn des Vortags zog er das Publikum in seinen Bann.

Während des Vortrags wurde eine beeindruckende Sammlung von Dias dargeboten, die Hain während seiner eigenen Reisen nach Kappadokien aufgenommen hatte. Er zeigte atemberaubende Landschaften mit bizarren Felsformationen, alten Höhlenkirchen und unterirdischen Städten, die in Tuffstein gemeißelt wurden. Die Farben und Formen der Dias fesselten die Aufmerksamkeit des Publikums.

Nicht nur die Dias beeindruckten, sondern auch die persönliche Erfahrungen in Kappadokien, von den freundlichen Menschen, die er getroffen hatte, und von seiner Ballonfahrt. Seine lebhaften Geschichten ergänzten die Dias perfekt und brachten die Kultur und das Leben in Kappadokien näher.

Die kurzweilige Veranstaltung bot den Seniorinnen und Senioren eine willkommene Abwechslung und eine Möglichkeit, die Welt durch die Augen eines passionierten Reisenden zu sehen. An dieser Stelle senden wir Siegfried Hain ein herzliches Dankeschön.

(Anja Buchs – Haus am Wunnenstein)

Im Seniorenlandhaus in Abstatt sorgen wir uns mit 38 Pflegeplätzen um unsere älteren, pflegebedürftigen Senioren. Im Haus am Wunnenstein hingegen bieten wir 78 Pflegeplätze und betreuen hauptsächlich chronisch psychisch auffällige Bewohner. Im März eröffneten wir am Pflegeheim Haus am Wunnenstein einen dritten Flügel mit 26 vollstationären Zimmern und 13 solitären Kurzzeitpflegeplätzen und setzen so weiter auf Wachstum und Entwicklung.