Mitteilungsblatt Stadt Großbottwar, 24. März 2022 – Großbottwar-Winzerhausen

Großbottwar-Winzerhausen – Unser Erweiterungsbau für das Haus am Wunnenstein geht in riesigen Schritten voran. So steht bereits die dritte Etage. Die Größe und Gegebenheiten des Baus werden immer deutlicher und es zeichnet sich ab, dass bald das Dach an die Reihe kommt. So kann das Richtfest nun auch geplant werden.

Für Beobachter, ob groß oder klein, ist so ein Bau schon eine interessante Angelegenheit. Besonders faszinierend war beispielsweise die Betonanlieferung mit Baustellenfahrzeugen und die Betonpumpe, die den Beton dann mit Krank zwei Stockwerke nach oben gepumpt hat. Das war vielleicht ein Ereignis!

Aber nicht nur die Bauarbeiter sind sehr flink und fleißig. Auch hinter den Kulissen arbeiten bereits viele an Gewerken parallel und koordinieren diese in einen sinnvollen Ablauf. Eine Baubesprechung jagt die andere, Termine über Termine.

Zu diesem Terminmarathon für Vorstand und Geschäftsleitung kam sicherlich ein sehr schöner Termin in Renningen bei der Firma WiBU hinzu.

Die Firma WiBU ist ein Komplettanbieter für Einrichtung und Ausstattung im Pflege- und Gesundheitsmarkt. Angefangen von Objekteinrichtungen, medizinischen Produkten und deren Wartung bis hin zu Textilien ist alles dabei.

So trafen sich an einem Donnerstagmorgen im Februar in Renningen Martin Walter (Stiftungsvorstand), Thomas Wieland (Geschäftsführer), Anja Buchs (Heimleiterin) und Dunja Albrecht-Grau (Pflegedienstleiterin) um in WiBU’s Ausstellungsräumen diverse Einrichtungsgegenstände auszusuchen. In einem vierstündigen Meeting wurden Sessel, Liegesessel, Stühle, Schränke für Aufenthaltsbereiche, Gardinen und viele mehr ausgesucht und das umfangreiche Angebot mit Stückzahlen versehen.

Natürlich musste die ausgewählte Einrichtung und Ausstattung in einem Farbkonzept abgestimmt werden. Auch die Strapazierfähigkeit spielte bei der Auswahl eine wichtige Rolle. Ein Abgleich von Altbewährten und weniger Bewährten komplettierte eine hoffentlich gute Entscheidung.

In Winzerhausen wieder angekommen, ging es bereits wenige Tage später mit der Auswahl von Fliesen und der Sanitärausstattung weiter.

Trotz der auch sonst sehr arbeitsreichen Wochen machen die Termine auch riesigen Spaß und stellt für uns etwas Besonderes dar. Wer hat schon die Möglichkeit, eine komplette Pflegeheimausstattung auszusuchen und das Pflegeheim so in erheblichem Maße mit zu gestalten.

Es bleibt weiter spannend, wir halten Sie auf dem Laufenden!

Einblicke in unsere Baustelle

Einrichtungsideen